WhatsApp Hotline

0175 / 9424140

30 Tage Rückgaberecht

Shoppe jetzt bei Nails.de ohne Risiko. Denn bei uns gibt’s die Ohne-Wenn-Und-Aber Zufriedenheitsgarantie! Was das genau heißt und was es damit auf sich hat, das erfährst Du auf dieser Infoseite. Also lies jetzt bitte weiter.

Wir sind davon überzeugt, dass Du unsere Produkte lieben wirst! Und genau aus diesem Grund geben wir Dir ein 30-tägiges Rückgaberecht für die bei uns bestellten Produkte.

Ja, Du liest richtig!

Rein vom Gesetz her gilt in Deutschland nämlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht für Verbraucher. Das Wort Verbraucher klingt etwas irreführend, ist aber im BGB §13 ganz klar definiert:

„Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.“
Bürgerliches Gesetzbuch
§13

Kurz gesagt: Verbraucher sind private Endkunden, die die Produkte bei uns für ihren Eigenbedarf kaufen. Sobald Du die Produkte gewerblich einsetzt, giltst Du nicht mehr als Verbraucher und in diesem Fall findet auch das Widerrufsrecht keine Anwendung.

Und genau hier setzen wir mit unserem Rückgaberecht an. Du hast bei uns immer die Möglichkeit, die Produkte zurückzugeben, egal ob Du Privatkunde oder Studiokunde bist.

Wir unterscheiden hier also 2 Fälle

Du bist ein Verbraucher: Dann gelten für Dich zunächst das 14-tägige Widerrufsrecht. Alle Informationen zu der aktuellen Widerrufsbelehrung findest Du hier [KLICK]. Wenn die 14-Tages-Frist abgelaufen ist, dann gelten für die darauffolgenden 16 Tage unser erweitertes Rückgaberecht.

Du bist gewerblicher Kunde: Das Widerrufsrecht ist in diesem Fall nicht anwendbar. Für Dich gilt daher sofort unser erweitertes 30-tägiges Rückgaberecht.

Wie sind die Rücksendemodaliäten?

Generell kannst Du im Rahmen unseres freiwilligen erweiterten Rückgaberechts alle Produkte zurücksenden, die Du in dem entsprechenden Zeitfenster bei uns gekauft hast. Bei Geräten und Fräsern nehmen wir dann generell nur Produkte zurück, die tadellos sind und deren Verpackung noch vorhanden und nicht beschädigt ist. Du hast so die Möglichkeit, Dir die Geräte und Fräser in aller Ruhe anzuschauen.

Bei den Modellageprodukten wie UV-Gel, Farbgel, Shellac oder Acryl sieht es anders aus. Hier weiß man oft erst nach der Anwendung, ob das Produkte so ist, wie man es sich vorstellt. Aus diesem Grund nehmen wir hier alle Produkte zurück, in denen noch mindestens 75% des Inhalts enthalten sind. So hast du ohne Wenn und Aber die Gelegenheit um herauszufinden, ob die Artikel das halten, was sie versprechen.

Damit Du das erweiterte Rückgaberecht in Anspruch nehmen kannst, sende uns die Produkte bitte fristgerecht zurück an

FRANIC GmbH
Zeppelinstr. 7
66557 Illingen

Die Gebühren für die Rücksendung sind dabei von Dir zu tragen. Bitte füge der Sendung eine kurze Notiz bei, aus der hervorgeht, warum du die Ware zurückschickst und was Dir daran nicht gefallen hat. Das ist wirklich sehr wichtig, denn nur so können wir herausfinden, wenn es Probleme mit einem Produkt gibt oder bei einem Artikel falsche Vorstellungen geweckt werden.

» Nutze hierzu gerne unser Rücksendeformular [KLICK zum Download]

Wenn die Ware bei uns eingeht und überprüft wurde, hinterlegen wir auf deinem Kundenkonto ein Guthaben in Höhe des vollen Kaufpreises der zurückgesandten Produkte. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir dafür ggf. ein paar Tage Zeit benötigen. Sobald das Guthaben auf Deinem Kundenkonto hinterlegt ist, erhältst Du eine kurze Email von uns.

Ein ehrliches Wort zum Schluss

Wie Du siehst, hast du bei uns auf jeden Fall die Möglichkeit um herauszufinden, ob die Produkte so sind, wie Du sie dir vorstellst. Aber ganz im Ernst: wir können ein solch solides Garantieversprechen nur geben, weil wir 100 % von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind. Das heißt im Klartext: Bei Nails.de shoppst Du bei uns ohne Risiko, denn die Rückgabemodalitäten sind wirklich transparent und äußerst fair.